Seminarangebot

Reklamationen und Beschwerden erfolgreich meistern!

– Chancen und Risiken einer Beschwerde

– Wie entstehen Unzufriedenheiten bei Kunden

– Beschwerdearten

– Maßstäbe für den Arbeitsalltag definieren

– Vermeidungsstrategien

– Den Kunden verstehen lernen

– Emotionale Stärke bei aggressiven Kunden

– Typische Kommunikationsfallen

– Die 10 Punkte–Regel für einen erfolgreichen Beschwerdedialog

– Das Leben ist bunt, der Kunde auch.

– Der ideale Antwortbrief

– Individuelle Mustergespräche nach Teilnehmervorgabe

Das Seminar vermittelt strategische Grundlagen und viele praktische Tipps zur täglichen Umsetzung. Getreu dem Motto aus der Praxis für die Praxis werden Inhalte vermittelt, die sich im Alltag bereits bestens bewährt haben. Die Teilnehmer erlangen Kenntnisse, die sie in die Lage versetzen, selbstbewußt und routiniert in unangenehme Gespräche zu gehen und diese zielgerichtet und zur Zufriedenheit des Kunden abzuschließen, ganz gleich ob persönlich – schriftlich oder telefonisch.

Highlight: Die Teilnehmer erhalten vor Seminarbeginn einen vertraulichen Fragebogen per Email. Somit hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit, seine persönliche Situation am Arbeitsplatz zu beschreiben. Der Trainer wird die Fragebögen auswerten und das Seminar entsprechend gestalten.

Seminardauer: 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Teilnehmerzahl: max. 8 Personen

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte insbesondere aus den Bereichen Verkauf/Vertrieb, Kundendienst, Marketing, Assistenz und Sekretariat; weiterhin Selbstständige und Freiberufler

Seminarkosten: € 579 inkl. 19 % USt. (netto: € 486,55)
inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Mittagessen, Tagungsgetränke und Pausensnacks.